Internet

Die Eselcam

Aktuelles

Eseltreffen 2014

Frühstückservice

Termine

Die Eselranch

Linksammlung

Impressionen

10 Jähriges

Gästebuch


 

| Impressum | Gästebuch | Home |   

 

10 Jahre Eselranch Stickling


Alles Wissenswerte zum 10. Jubiläum

Die Eselranch Stickling in Gütersloh/Niehorst wird 10 Jahre alt. Mit einigen Anfangsschwierigkeiten ging es vor 10 Jahren los. Bruno baute SEINE Eselranch. Nach einigen provisorischen Bauwagen wurde jetzt endlich ein Mauerwerk erschaffen. Mit Sichereit eines Esels würdig. Seine Tiere, zeitweise über 30 Stück, brauchten ein geordnetes zuhause. Alle packten mit an. Am Einweihungstag, auch da gab es einen Tag der Offenen Tür, kam Parrer Otto Thonhofer und segnete die Eselranch. Dann kam 1999 das erste Jahrestreffen der Interessengemeinschaft für Esel - und Mulifreunde in Deutschland e.V. Weitere Feste folgten 2001, 2003 und 2005. Die Eselranch war seither beliebt bei Kindergeburtstagen, Kindergärten, Schulanfänger und Begeisterte die noch nie im Leben einen Esel gesehn hatten. Mittlerweile haben wir auch zwei Maultiere nicht zu verwechseln mit Maulesel in der Sammlung. Die Eselranch wurde immer bekannter. In regelmäßigen Abständen trifft sich der Stammtisch Ostwestfalen um Trekkingtouren oder andere Aktivitäten mit Eseln zu organisieren. Jetzt nach 10 Jahren soll ein Fest wieder alle zusammenbringen.
Wir sehen uns in Niehorst...

10 Jahre ist es her

So sah die Eselranch noch 1996 also vor 10 Jahren aus!

Die Anreise

Von der A2 geht es von der Abfahrt Gütersloh/Spexard in Richtung Gütersloh also recht ab. Diese Strasse (Verler Str) ca 12 km folgen. Man kommmt unter anderm unter einer Unterführung und am Rathaus vorbei. Am Ende der Strasse geht es nur links oder recht. Hier bitte links fahren und die nächste Möglichkeit rechts Richtung Halle (in Westfalen). Wenn man dieser Strasse folgt sieht man ein grosses Windrad. Genau da liegt die Eselranch. Siehe Plan (wird durch anklicken grösser)
"

Das Programm

Am Sonntag ab 10 Uhr eröffnet der Getränke und Essenwagen. Für Würstchen,Pommes,Eis,Cola,Wasser,Bier usw ist ausreichend gesorgt.Kutschfahrten und Eselreiten für Kinder steht auch auf dem Programm. Auch findet eine Verlosung statt.Jeder der mit macht, hat die Chance einen Tag mit der ganzen Familie Esel reiten und Kutschfahrt mit Verpflegung auf der Eselranch zu gewinnen. Der Gewinner wird ab 18 Uhr bekannt gegeben.

-

 

 

 
   

   © 2004 by C. Stickling •  Bruno's Eselranch