Internet

Die Eselcam

Aktuelles

Eseltreffen 2014

Frühstückservice

Termine

Die Eselranch

Linksammlung

Impressionen

10 Jähriges

Gästebuch


 

| Impressum | Gästebuch | Home |   

 

Aktuelles

2014-07-26 2014-07-26 CS
Die Eselcam auf der Eselranch ist wieder aktiv. Jede Minute wird das Livebild übertragen. Auf der Startseite bitte selber durch Taste F5 (Windows) die Anzeige aktualisieren.

2014-03-13 CS
Es ist mal wieder so weit. Das 26. internationalen Esel- und Mulitreffen findet dieses Jahr wieder in Gütersloh-Niehorst vom 15. - 17. August 2014 statt. Bald gibt es hier weitere Informationen. Auch hier kann man sich Informieren: Esel.org Wir freuen uns auf alle Gäste.

2011-08-23 CS
Jetzt ist es schon wieder vorbei. Die letzten haben ihre Zelte oder Wohnwagen abgebaut. Aus unserer Sicht war es wieder ein schönes Treffen. Hier noch eine schöne Fotostrecke vom WDR.
Fotostrecke


2011-08-11 CS
Wer möchte kann sich jetzt auf der Eselranch per WLAN ins Internet einwählen. Zusätzlich ist an der Meldestelle eine Webcam mit der kostenlos Bilder gemacht werden können. Die Bilder erscheinen dann auf dieser Seite . Wir würde uns über Rückmeldungen freuen.

2011-08-05 CS
Im Westfalenblatt stand heute ein Bericht über das bevorstehende Fest auf der Eselranch. Ein schöner Bericht.

2011-07-23 CS
Noch wenige Tage (siehe Countdown) dann startet das Esel- und Mulitreffen 2011 in Gütersloh-Niehorst. Hier können die Allgemeinen Informationen heruntergeladen werden. Alle sind recht herzlich willkommen. Das Motto dieses Jahr lautet "Zucht und Zukunft" Am Sonntag den 21.8.2011 erwarten wir ab 12:30 Uhr die Stellv. Bürgermeisterin von Gütersloh.

2011-02-19 CS
Es ist mal wieder soweit. Diese Jahr findet Das Esel und Muli Treffen wieder in Gütersloh statt. Am 20. bis 21. August 2011. Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Besucher. Besonderheiten werden in den nächsten Monaten u.a. hier bekannt gegeben. Selbstverständlich können sie uns gerne eine eMail schicken oder rufen sie einfach an. Wir sind bemüht ihre Fragen und Wünsche schnellstmöglichst zu beantworten.

2009-12-19 CS
Markt und Straße steh’n verlassen, still erleuchtet jedes Haus; sinnend geh ich durch die Gassen, alles sieht so festlich aus. An den Fenstern haben Frauen buntes Spielzeug fromm geschmückt, tausend Kindlein steh’n und schauen, sind so wunderstill beglückt. Und ich wandre aus den Mauern bis hinaus ins freie Feld. Hehres Glänzen, heil’ges Schauern, wie so weit und still die Welt! Sterne hoch die Kreise schlingen; aus des Schnees Einsamkeit steigt’s wie wunderbares Singen. - O, du gnadenreiche Zeit!
von Joseph von Eichendorff
Frohe Weihnachten wünscht Familie Stickling und Familie Nolding

2009-06-20 CS
Die Eselranch hat fünf kleine Fohlen bekommen.

Maja von Meika am 26.03.2009
Paul von Kathi am 29.03.2009
Sissi von Susanne am 28.04.2009
Einstein von Ronja am 01.05.2009
Emma von Rosita am 14.05.2009

Die kleinen sind alle wohl auf. Die Besonderheit ist das drei Fohlen weiß sind. Das ist eher selten bei Eseln. Als Maja geboren wurde war es schon was besonderes, dass sie ganz weiß war. Bruno hat dann Mutter und Tochter in den Stall gesperrt. Am anderen Tag wunderte er sich, dass das weiße Fohlen draussen war. Bei näherer Betrachtung merkte er, dass es ein zweites weißes Fohlen war. Ja und dann kam auch noch ein drittes weißes Fohlen. Wir wollen aber auch nicht Einstein, ein buntgeschecktes Fohlen, und Emma, ein schwarzes Fohlen, vergessen. Hier mal ein paar Bilder dazu. Von Emma fehlt noch das Bild.
Paul
Das ist Paul. Erkennbar am schwarzen Ohr
Einstein
Das ist Einstein.
Maja
Das ist Maja.
alle
Hier mal fast alle kleinen mit ihren Müttern.
3
4
5
3


2008-12-24 CS
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !

2008-08-26 CS
Das 20. Esel- und Mulitreffen in Gütersloh ist beendet. Nachdem am Montag auch die letzten Gäste ihre Zelte (im wahrsten Sinne des Wortes) abgebrochen haben, ist wieder Ruhe eingekehrt. Im Großen und Ganzen ist doch alle wieder gut "Über die Bühne" gegangen. Trotz des schlechten Wetters am Samstag. Der Sonntag hat uns dann ja auch ein paar schöne Sonnenstunden gebracht. Soweit zufrieden und auch froh werden jetzt die letzten Spuren beseitigt. Wir hoffen doch das es allen Besuchen genau so gut gefallen hat. Sicherlich gibt es hier und da noch etwas zu verbessen. Kritik und Lob nehmen wir natürlich entgegen. Nach Sichtung werde ich hier bald einige Bilder vom Samstag und Sonntag presentieren. Rückmeldungen im Gästebuch würden uns freuen. Getreu dem Motto "Unterwegs" ...
Unterwegs

2008-08-11 CS
Hier kann wieder Frühstück bestellt werden. Das Frühstück findet am Samstag und Sonntag im Zelt statt. NUR Brötchenbestellungen sind nicht möglich ! Frühstück

2008-08-11 CS
Die Eselranch hat eine Wetterfahne bekommen. Oben auf dem Dach hat Bruno sie selber angebracht. Hier sieht man sofort woher der Wind weht !Wetterfahne
Wetterfahne

2007-12-08 CS
Allen Lesern, Freunden, Bekannten eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen Jahreswechsel.

2007-04-12 CS
Ostersonntag war wieder der traditionelle Ausflug mit den Eseln von der Eselranch. Bei bestem Wetter ging es dann um 13:45 los. Ostern2007
Die Strecke war ca 14 km lang und ging in einem großen Bogen durch die angrenzenden Gemeinden.
Ostern2007
Hier sieht man Klaus Sievers noch beim Feintuning. Andere waren da schon etwas weiter und warteten...
Ostern2007
Dieses mal hatte sich auch der WDR angemeldet. Am 20.05.2007 um 20:15 Uhr soll im WDR ein Beitrag über die Tour gesendet werden. Wir werden sehen. Nach etwas über der Hälfte gab es dann Kaffee und Kuchen. Familie Sievers bedankte sich für die Glückwünsche vom Eselstammtisch zur Silberhochzeit.
Ostern2007
Ostern2007
Vorne sieht man das Filmteam.
Ostern2007
Einige Esel und auch Personen war für die kurze Pause recht dankbar.
Ostern2007
Danach kam die letzte Etappe zurück zur Eselranch.
Ostern2007
Gegen 17 Uhr trafen dann alle so nach und nach wieder an der Eselranch ein. Das Filmteam kam sichtlich erschöpft etwas früher um noch einige Aufnahmen zur Ankunft zu filmen.
Ostern2007
Eile tat Not denn Christel und Bruno kamen im gestrecktem Galopp zurück.
Ostern2007
Danch kamen dann gemächlich die anderen. Ostern2007
Bruno beendete den Tag beim grillen für alle Teilnehmer. Ein gelungener "Osterspaziergang"...

2007-01-04 CS
Allen Freunden und Bekannten ein Gutes Neues Jahr. Familie Stickling / Nolding

2006-12-27 CS
Weihnachten 2006 liegt hinter uns. Jetzt geht es mit riesen Schritten in das Jahr 2007. Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen schönen Jahreswechsel.

2006-10-19 CS
Bilder vom Tag der Offenen Tür. Unter Impressionen kann man sich hier noch einiges ansehen.

2006-10-19 CS
So sah die Eselranch noch vor 10 Jahren sprich 1996 aus. Bruno hatte tatsächlich noch ein altes Bild. Es hat sich in der Zwischenzeit doch noch einiges geändert. Zu dieser Zeit gab es auch noch nicht das Windrad.

2006-08-01 CS
Am "Tag der offen Tür" am kommenden Sonntag, den 6.8.2006 findet auf der Eselranch eine Verlosung statt. Jeder der mit macht, hat die Chance einen Tag mit der ganzen Familie Esel reiten und Kutschfahrt mit Verpflegung auf der Eselranch zu gewinnen. Der Gewinner wird ab 18 Uhr bekannt gegeben. Ein sicherlich unvergessener Tag.

2006-07-18 CS
Am Sonntag, den 6.8.2006 feiert die Eselranch ihr 10jähriges Bestehen. An diesem Tag hat die Eselranch ihre Pforten und Türen geöffnet. Mit Bratwurst und Getränken, mit Eselreiten für Kinder und Kutschfahrten und vieles mehr, wird gefeiert. Gestartet wird ab 10 Uhr. Es sind alle Recht herzlich willkomen damit der Tag gebührend gefeiert wird. Wer möchte kann gerne ein Plakat mit dem Termin von Bruno bekommen. Es wird auch wieder eine Live Eselcam einegerichtet werden. Die Amateurfunker Michael Gondek und Ansgar Hartwig mit ihren Freunden werden Fragen zu der Funk <=> Internetverbindung gerne beantworten. Es gibt viel zu tun...

10jähriges

2006-06-09 CS
Heute Morgen (9.6.) ging bis zum kommenden Sonntag die Trekkingtour los. Alle die mitgehen,reiten oder fahren sind wohl keine allzugrossen Fußballfans. Das Eröffnungsspiel beginnt ja heute um 18:00 Uhr. Bei dem schönem Wetter kann man es sich auch im schönem Sauerland gut gehen lassen. Demnächst folgen hier auch bestimmt einige Bilder von der Tour.

2006-03-24 CS
Es sind neue Termine unter Termine eingetragen.



2006-03-06 CS
Es hat sich etwas am Aussehen der Aktuelles - Seite getan. Die Texte werden jetzt aus bzw. in einer Datenbank abgelegt. Das erleichtert die Eingabe und die Pflege der Seite.



2006-03-06 CS

07.01.2006 : Jetzt ist es endlich an der Zeit das Esel und Mulitreffen hier ein wenig aufzuarbeiten. 2005 ist es mir (na ja nur zum Teil) gelungen auch eine Eselcam einzurichten. Die Idee mit der Kamera hatte ich auch schon beim ersten Treffen 2001 bei uns, es ist im laufe der Zeit immer besser geworden. Die Schwierigkeit besteht darin die aufgenommenen Bilder publik zu machen. Ein guter Weg bietet hier natürlich das Internet. Niehorst liegt ja nicht direkt im Herzen von Gütersloh darum ist auch dort kein DSL (Internetverbindung) vorhanden. Wie bekommt man jetzt aber die Bilder trotzdem dahin wohin man sie haben will? Eine Telefonverbindung würde (kein ISDN) die Telefonleitung belegen. An diesen Tagen keine gute Idee. Da kam mir die Idee es doch mal per Funk, genauer gesagt per Amateurfunk zu versuchen. Zwei Freunde und Kollege von mir sind begeisterte Amateurfunker. Ein paar Tage vorher wurde ein Versuch gestartet. Als erstes bauten wir eine 12m hohe Antenne auf
Antenne
Über ein Funkmodem konnten wir jetzt Verbindung zu einem Server aufnehmen der ca. 30km weiter stand. Dieser Server ist im Internet als auch im Amateurfunknetz angebunden.
Antenne
Die Brücke war geschlagen. Hier also der gesamte Aufbau. Eine herkömmliche VHS-Kamera
Kamera
älteren Jahrgangs, ist auf das Geschehen am Zelt ausgerichtet. Das Signal wird am PC minütlich zu einem Bild gemacht und über das Funkmodem zum Server geschickt. Von dort wird es minütlich auf diese Webseite übertragen. Fertig! Aufgrund der Witterungsverhältnisse kam es dann am Samstagabend zu einem Abbruch der Verbindung. Ein ausrichten der Antenne brachte nicht den Gewünschten Erfolg. Aufgrund der wenigen Zeit an diesen zwei Tagen habe ich es dann dabei belassen. Vereinzelt stellte sich die Verbindung wieder her. Aber zufriden stellend war es dann nicht mehr. Das nächste Mal wird es dann wieder einen Schritt besser werden. Danken möchte ich hier Michael Gondek und Ansgar Hartwig. Amateurfunk
Einige Bilder vom Eseltreffen liegen hier. Impressionen



2006-03-06 CS

05.01.2006 : Es ist schon etwas länger her das sich hier mal wieder etwas neues getan hat. Aber das hatte auch seinen Grund. Wenn man eine Internetseite alleine aktualisiert, bleibt sie natürlich nicht naktuell wenn man z.B. im Urlaub fährt oder ähnliches. Urlaub und ähnliches ist genau passiert.Ich (Christian S.) habe in der Zeit geheiratet. Irgendwann trifft es jeden :-) Die Aktualisierung erfolgt jetzt wieder regelmässiger. An dieser Stelle möchte ich mich noch herzlich für das schöne Geschenk vom Stammtisch OWL bedanken. Ein paar Bilder vom Eseltreffen 2005 werde ich bald möglichst hier presentieren. Ach ja und dann noch allen Lesern ein schönes neues Jahr 2006.




Noch: -4478 Tage, 5 Stunden, 29 Minuten und 19 Sekunden bis zum Esel- und Mulitreffen in Gütersloh


2006-03-06 CS

12.07.2005 : Das Esel und Maultiertreffen rückt näher. Wie nahe, ist am Countdown abzulesen. Wer noch Tiere zum Treffen mitbringen möchte oder noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht kann hier
Informationen bekommen. Desweiteren kann für Samstag und Sonntag Frühstück im Zelt vorbestellt werden. Zur Vorbestellung geht's hier!




2006-03-06 CS

06.05.2005 : Hier eine Vorführung von Elisabeth. Ein kleiner Ausflug 2-spännig mit Siggi und Pedro. Impressionen




2006-03-06 CS

16.04.2005 : Jetzt ist auch Familie Hüser nebst Tieren online. Stammtisch OWL Das Esel und Mulitreffen 2005 rückt näher. Also schnell noch ein paar Fotos!!
Ich warte auch noch auf Text und Bilder von Sonja Matthaei. Leider ist Deine eMailadresse nicht richtig im Gästebuch hinterlegt. Also : "Bitte melde Dich"




2006-03-06 CS

16.03.2005 : Familie Klocke stellt sich vor. Stammtisch OWL So langsam werden es immer mehr! Ein Foto von Euch,damit man Euch beim Eseltreffen kennt, wäre hilfreich ! Das Protokoll vom Arbeitstreffen ist im Geschützen Bereich jetzt verfügbar.
Die Termine sind aktualisiert worden.




2006-03-06 CS

22.02.2005 : Am 6.2.2005, einen Tag vor Rosenmontag war ein Karnevalsumzug in Scharmede. Birgit Klocke hatte dazu eingeladen. Einige Mitglieder vom Stammtisch-OWL sind mit ihren Tieren dazu angereist. Ein Beitrag in einem grossen Karnevalsumzug. Übrigens, Scharmede liegt in der Nähe von Salzkotten also Richtung Paderborn. (Wusste ich vorher auch nicht) Wie immer hierzu ein paar Bilder.Impressionen
Nochmals der Aufruf: Stammtisch OWL !! Schickt mir ein Bild, eine nette Geschichte und Eure eMail-Adresse.
Hier wird das dann veröffentlicht. Stammtisch OWL




2006-03-06 CS

08.01.2005 : Allen ein Frohes,Neues und Gesundes Jahr 2005!!
Ich hoffe das alle gut ins Neue Jahr gerutscht sind. In diesem Jahr findet wieder das Esel und Maultier treffen in Gütersloh statt. Die ersten Fragen laufen schon ein. Weitere Fragen bitte per Mail an Bruno




2006-03-06 CS

16.09.2004 : Rückblick auf die Einweihungfeier der Eselskulptur in Isselhorst !!
Bruno hatte gerufen - und alle sind gekommen ! Die Eselfreunde mit ihren Tieren kamen zum Teil mehrere hundert Kilometer weit angereist. Am Sonntagmorgen herrschte reges Treiben auf der Eselranch. Um 13 Uhr gab Bruno das Zeichen zum Abmarsch. Jetzt hatte der Kutschenkorso einen ca 7km langen Weg bis Isselhorst zu absolvieren. Nach gut einer Stunde kamen wir dort an. Bruno brachte dann 4-spännig die Bürgermeisterin von Gütersloh, Maria Unger, zum Kirchplatz Isselhorster. Nach der Einweihung ging es zurück zur Eselranch in Niehorst. Bei Bratkartoffeln, Würstchen und Getränken traten dann bei Dunkelheit die Eselfreunde ihren Nachhauseweg an. Diesesmal aber mit dem PKW und Anhänger. Bruno bedankt sich bei allen Beteiligten das so viele erschienen sind. Hier gibt es wieder einige Bilder vom Sonntag.
Impressionen




2006-03-06 CS

27.08.2004 : Einweihung der Skulptur in Isselhorst !!
Alle Eselfreunde mit Tieren (Kutsche,reiten,zufuss) treffen sich am Sonntag den 12.09.2004 um 11 Uhr an der Eselranch in Niehorst. Anschliessend geht es dann Zum Fest nach Isselhorst wo feierlich eine Skulptur eingeweiht wird. Wer kann und möchte ist dazu eingeladen. Um zahlreiches erscheinen wird gebeten!! Näheres bei Bruno




2006-03-06 CS

27.08.2004 : Das 16. Esel- und Maultier treffen ist vorbei. Am Freitag den 20.08.2004 kamen wir nach fünf stündiger Fahrt mit vier Personen in Forst an. Nachdem wir für den Wohnwagen endlich einen geeigneten Platz gefunden haben, fing es fürchterlich an zu regnen. Ein Wolkenbruch. Zum Glück hatten wir alles Notwendige bis dahin erledigt und konnten abwarten bis das Unwetter vorüber ging. Bei heissem Kaffee schauten wir raus auf den Platz wo manche Zelte schon arg von den herabstürzenden Wassermassen bedrängt wurden. ( Hallo Udo E. :-) ) Nach einer Stunde war der Regen vorbei. Der Samstag verlief vom Wetter her zufriedenstellend und die Bewertung der Tiere konnte ohne weiters durchgeführt werden. Abends um acht Uhr startete das Abendprogramm im Zelt. Auch der Stammtisch OWL federführend Andrea Huneke, brachte seinen Beitrag. Am Sonntag ging es dann früh zur St.Barbara Kirche in Forst. Pfarrer Otto Thonhofer segnete nach der Messe alle Teinehmer zum anschliessendem Rückweg. Sonntag abend ging es dann wieder zurück nach Gütersloh. Ein schönes Wochenende lag hinter uns. Natürlich gibts auch hier wieder ein paar Bilder.
Impressionen




2006-03-06 CS

15.08.2004 : Am Wochenende am 21.-22.08.2004 findet in Forst/Bruchsal bei Karlsruhe das 16. Esel- und Maultier treffen statt. Eseltreffen 2004 Wir sehen uns dann in Forst.




2006-03-06 CS

25.07.2004 : Margit Grosserohde und Klaus Sievers stellen sich in einem kurzen Portrait vor. Stammtisch OWL Hier nochmal der Aufruf an den Stammtisch OWL ! Schickt mir doch bitte auch eine kleine Beschreibung mit Foto von Euch. Auf den Eseltreffen kann man dann besser die Personen zuordnen.




2006-03-06 CS

22.05.2004 : Auf Schloss Höllinghofen fand am Samstag eine Hochzeit statt.
Bruno hat hier mit 4 Eseln, also 4 spännig, die Brautleute gefahren. Der Weg, ca. 3km, ging bis direkt in den Schlosshof umringt von mehreren hundert Leuten.
Hier sind einige Bilder von der spektakulären Fahrt zu sehen. Impressionen




2006-03-06 CS

20.05.2004 : Schloss Höllinghofen bei Vosswinkel im Sauerland. Impressionen
Hier findet bald eine Eselkutschfahrt statt. Von der Kirche bis zum Schloss. Was kann das wohl sein...(siehe Gästebuch)




2006-03-06 CS

09.05.2004 : Einige Bilder der Ostertour 2004 werden hier gezeigt Impressionen durch
anklicken werden die Bilder vergrössert. Die Bilder sind noch nicht vollständig. Es kommen noch mehr hinzu




2006-03-06 CS

29.04.2004 : Auf den Seiten Impressionen kann man die
verschiedenen Anspannungsarten sehen. Die Bilder sind am Dienstag den 27.04.2004 entstanden.




2006-03-06 CS

10.04.2004 : Die Impressionen wurden ein wenig geändert.




2006-03-06 CS
28.03.2004 : Die Attraktion ! Die ESELranch bekommt 2 Maultiere.

Die Stute
Hier zeigt sich die Maultierstute. Ein halbes Jahr alt


Der Hengst
Das ist der Maultierhengst. Er ist ein paar Monate älter


Zusammen
Heute war noch viel los. Alles war neu


Der Hengst
Wie man sieht fühlen sich die Tiere aber schon heimisch




2006-03-06 CS
19.03.2004 : Endlich Bilder vom kleinen Esel.

Das Fohlen
Alleine ?


Das Fohlen
Nein, die Mutter ist auch in der Nähe


Das Fohlen
...und Bruno auch.




2006-03-06 CS

16.02.2004 : Geburt einer kleinen Eselstute.
Am Montag hat unsere Eselstute Meica ein kleines Fohlen zur Welt gebracht. Das ganze hat leider einen bitteren Beigeschmack. Am Euter von Meica hat sich seit einigen Monaten ein Geschwür gebildet. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hatten wir uns schon auf das Großziehen mit der Flasche vorbereitet. Jetzt, ein paar Tage nach der Geburt, haben wir mit Freuden festgestellt, dass sich das Geschwür zurückgebildet hat. Meica lässt das kleine Fohlen auch ohne weiteres saugen. Wir hoffen, dass sich das ganze weiterhin so zufrieden entwickelt.



2006-03-06 CS

20.02.2004 : Die Internetseite wird offiziell eröffnet.
Jetzt ist es soweit. Endlich ist nicht nur ein Bild zu sehen, sondern es ist sogar ein ganzer Auftritt entstanden. Jeder der auch eine Homepage hat, weiss, dass der Anfang das Schwerste ist. Ich hoffe, die Seite gefällt.
Lob oder Tadel nehme ich gerne entgegen. Auch für Hinweise auf offensichtliche Fehler (Links,eMail,usw) bin ich jederzeit dankbar.
Die Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und gehören zu meiner persönlichen Note ;-)
So nach und nach wird sich hier sicherlich noch einiges tun. Unter AKTUELLES soll immer das stehen, was informativ und wissenswert ist. Der Stammtisch Ostwestfalen wird hier seine Termine bereitstellen. Jetzt wünsche ich viel Spass mit dem Internet-Auftritt von Bruno und Elisabeth nebst Familie !
Christian Stickling



0000-00-00


 
   

   © 2004 by C. Stickling •  Bruno's Eselranch